04.06.2016 15:14 Uhr

Leckie schießt Australien zum Sieg

Leckies Siegtreffer für Australien fiel in Minute 93
Leckies Siegtreffer für Australien fiel in Minute 93

Matthew Leckie vom FC Ingolstadt hat Asienmeister Australien im Länderspiel gegen Griechenland in letzter Minute zum Sieg geschossen.

Der 25-Jährige, der erst in der 60. Minute für den Leverkusener Robbie Kruse ins Spiel gekommen war, erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit beim 1:0 (0:0)-Erfolg in Sydney den einzigen Treffer der Partie gegen den Europameister von 2004.

Neben dem Bundesliga-Duo kam bei den Socceroos zudem Milos Degenek von 1860 München zum Einsatz. Bei den Griechen, die sich nicht für die Europameisterschaft in Frankreich qualifiziert hatten, liefen Sokratis (BVB), Konstantinos Stafylidis (Augsburg) und Dimitrios Diamantakos (KSC) auf.

Für Apostolis Giannou, der in der chinesischen Super League unter Vertrag steht, war es derweil kein Spiel wie jedes andere: Der Angreifer hatte im November 2015 sein Debüt im Hellas-Trikot gefeiert, sich danach jedoch für einen Verbandswechsel entschieden und sich den "Socceroos" angeschlossen. Beim Wiedersehen mit den alten Kollegen blieb der 26-Jährige unauffällig.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten