03.05.2016 09:37 Uhr

Presse: "Oh mein Gott, es passiert wirklich"

Die Presse feiert Leicesters Fußballmärchen
Die Presse feiert Leicesters Fußballmärchen

Es ist die Sensation: Leicester City schreibt mit dem Meistertitel das Fußballmärchen schlechthin. Die Presse feiert mit und stimmt eine Lobeshymne auf den Underdog an. 

England:

"The Times": "Märchenhaftes Ende für Meister Leicester. Das erstaunlichste Ereignis in der Geschichte des Fußballs hat letzte Nacht seinen Höhepunkt erreicht, als Leicester endgültig zum Meister gekrönt wurde. Bejubelt als das romantischste Märchen, das der Fußball jemals geschrieben hat: Ein Low-Budget-Klub, der die Großen überlistete."

"Daily Mail": "Das beste Sportmärchen in der Geschichte. City explodiert vor Freude, als Leicester sich die Trophäe sichert"

"The Sun": "5000:1: Leicesters Spieler und Fans feiern ein Fußballmärchen. Der Verein mit der aberwitzigen Siegquote holt sich den Titel."

"Metro": "Claudio Ranieris Mannschaft schafft den größten Sport-Schock. Der unglaublichen Quote von 5000:1 zum Trotz, holt sich Leicester den Titel.

"The Guardian": "Die Übermacht von Leicester: Ein Triumph, den keiner zu glauben wagte! Der neue Premier-League-Champion schwingt sich über die eigentlich unpassierbare Kluft zwischen Finanzen und Privilegien im modernen, großen Fußball - und lässt das inspirierende Prinzip von sportlichen Wettbewerben neu aufleben."

Deutschland:

"11 Freunde": "Oh Gott, es passiert wirklich. Leicester City ist englischer Meister. Glaubt man den Menschen vor Ort, ist das die größte Sensation im Sport. Und sie haben Recht."

"Spiegel": "Warum Leicesters City kein Fußballwunder ist. Der englische Meister heißt Leicester City. Das ist eine Sensation. Aber kein Wunder. Es gibt rationale Gründe für den Triumph. Und dafür, dass er in England, aber nicht in Deutschland passierte." 

"Süddeutsche": "Triumph der elf Versager. Straftäter, Übergewichtige, gescheiterte Existenzen: Leicester City wird gegen alle Gesetze des Fußballs englischer Meister.

International:

"L’Équipe": "Die Krönung der Foxes. Entgegen aller Erwartungen wurde Leicester nach einem Unentschieden von Tottenham zum Meister von England gekrönt. Eine unglaubliche Geschichte der Ranieri-Männer."

"Gazetta dello Sport": "Dilly ding dilly dong hallte es nach dem Titelgewinn durch Leicesters Straßen. König Claudio Ranieris Methode seine Spieler fokussiert zu halten, hat den Fußball verändert.

"Marca": "Der Traum wird wahr. Leicester wird auf dem Sofa Meister und macht eine der größten Überraschungen in der Geschichte des Fußballs perfekt.

"oe24.at": "Eine der größten Sensationen im europäischen Vereinsfußballs ist perfekt: Zwei Spieltage vor Schluss der Premier League ist den Foxes dank der Schützenhilfe aus London der Titel auf der Insel nicht mehr zu nehmen."

"Kronen Zeitung": "Irre! 'Fuchs & Foxes' aus Leicester sind Meister. Es ist die größte Sensation der europäischen Fußballgeschichte."

"Neue Züricher Zeitung": "Ein bunter Haufen Nobodys holt den Titel. Leicester City schreibt die faszinierendste Geschichte seit der Premier-League-Gründung 1992."

"Blick": "Der Traum wird Realität: Leicester City ist zum ersten mal englischer Meister! Was für eine Geschichte!"

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten