05.04.2016 10:03 Uhr

Flucht vor Pep? Touré-Abschied rückt näher

Yaya Touré wird die Citizens angeblich verlassen
Yaya Touré wird die Citizens angeblich verlassen

Nach sechs Jahren im Trikot von Manchester City scheint der Abschied von Yaya Touré beschlossen: Wie der Agent des Ivorers nun noch einmal bestätigt, wird der Mittelfeldspieler die Citizens im Sommer verlassen.

"Wir haben schon zu lange gewartet. Manchester City hat uns ein neues Angebot versprochen, allerdings hat sich bis jetzt nichts getan. Deswegen wird Yaya den Verein im Juni verlassen", sagte der Berater des 32-Jährigen in einem Interview. Sorgen über einen neuen Arbeitgeber muss sich der vierfache afrikanische Fußballer des Jahres offenbar nicht machen. "Wir haben viele Angebote erhalten, die wir gerade prüfen. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen", sagte Dimitri Seluk, der den Ivorer seit einiger Zeit vertritt.

Geld soll in der ganzen Angelegenheit keine Rolle spielen. "Absolut nicht. Wir stellen das Geld nicht über andere Dinge", so Seluk. Der Plan des Klubs soll der ausschlaggebende Punkt sein: "Das beste Gesamtpaket wird uns überzeugen." Ein Verein, der zumindest ein attraktives Päckchen schnüren soll, ist Inter. "Inter ist ein großartiger Klub und jeder weiß um das gute Verhältnis zwischen Yaya und Mancini", sagte der Berater und ließ durchblicken, dass der italienische Traditionsklub durchaus ein mögliches Ziel sein kann.

Sollte Touré die Citizens nach sechs Jahren, sechs Titeln und 189 Premier-League-Spielen (54 Tore) verlassen, würden den Abschied nicht wenige als Flucht vor Pep Guardiola empfinden. Das Verhältnis der beiden glich schon in Barcelona eher einer Zweckgemeinschaft, die der Mittelfeldspieler nach nur zwei Jahren beendete und auf die Insel wechselte. Sein aktueller Vertrag bei den Skyblues läuft noch bis Juni 2017. Trotz seiner unbestrittenen Verdienste um den Klub dürften die Verantwortlichen einen ihrer Leader nicht nur deshalb für eine geringe Ablöse ziehen lassen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten