04.04.2016 10:44 Uhr

Draxler glaubt nicht an Real-Déjà-vu

Julian Draxler hat keine Angst vor Real Madrid
Julian Draxler hat keine Angst vor Real Madrid

Julian Draxler geht trotz der zuletzt schwachen Ergebnisse in der Liga mit Zuversicht in das Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid. "Es muss natürlich viel zusammenpassen. Favorit ist ganz klar Real Madrid, aber wir haben gute Außenseiterchancen, wenn wir unsere beste Leistung auf dem Platz bringen", sagte der 22-Jährige Wolfsburger vor dem Hinspiel am Mittwoch (20:45 Uhr).

Draxler, der vor zwei Jahren mit Schalke 04 im Achtelfinale der Königsklasse nach einem 1:6 und 1:3 gegen Real ausgeschieden war, erwartet diesmal keinen ähnlich klaren Ausgang. "Garantieren kann man das natürlich nicht. Aber wir haben in der Champions League gezeigt, dass wir auch gegen große Gegner gut spielen können. Wir haben keine Angst vor Real Madrid. Wir haben natürlich einen gehörigen Respekt, wir wissen, dass wir nicht ins offene Messer laufen dürfen", sagte der Mittelfeldspieler: "Ich denke nicht, dass uns das passiert, was mir mit Schalke vor zwei Jahren passiert ist, als wir zu Hause gleich das erste Spiel 1:6 verloren haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im eigenen Stadion ein gutes Ergebnis holen."

Beeindruckt zeigte sich Draxler vor allem vom portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo. "Wie er über Jahre hinweg seine Leistungen bringt, was für Tore er erzielt. Einen Spieler wie ihn verfolgt man natürlich immer besonders", sagte er, betonte aber auch: "Am Ende geht es aber um Wolfsburg gegen Real und nicht um Wolfsburg gegen Ronaldo."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten