BVB-Talent ins US-Team berufen

Jürgen Klinsmann hat den 17 Jahre alten Christian Pulisic von Borussia Dortmund für das WM-Qualifikationsspiel am Dienstag gegen Guatemala nachnominiert. Der US-Trainer greift damit erneut auf einen Bundesligaspieler zurück.
Für den Mittelfeldspieler ist es die erste Berufung in den Kader der amerikanischen Nationalmannschaft. Pulisic gehörte allerdings bereits zur US-Auswahl bei der U17-WM in Chile im vergangenen Jahr.
.@J_Klinsmann has added @gzusi & @cpulisic_10 to the #USMNT roster for Tuesday's qualifier: https://t.co/E5fVmB5LLS pic.twitter.com/iyPFlRDzyI
— U.S. Soccer Men's National Team (@USMNT) 27. März 2016
Neben Pulisic stößt auch Graham Zusi von Sporting Kansas City zu Klinsmanns Team, das nach der 0:2-Niederlage am Freitag beim Weltranglisten-95. Guatemala unter Druck steht. Im Duell in Columbus brauchen die USA einen Sieg. Andernfalls droht in der vorletzten Qualifikationsrunde der CONCACAF-Konföderation das Aus der Amerikaner für die WM 2018 in Russland.
Die Rückreise zu seinem Verein Borussia Mönchengladbach trat Fabian Johnson vorzeitig an. Dort soll er an seiner Adduktorenverletzung, die er sich im Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 zugezogen hatte, weiter behandelt werden.