21.02.2016 19:07 Uhr

Klatsche! Chelsea schießt City aus dem FA Cup

Diego Costa erzielte das erste von fünf Toren gegen Manchester City
Diego Costa erzielte das erste von fünf Toren gegen Manchester City

Mit einem Schützenfest in die nächste Runde: Die Blues haben Manchester City mit einem Kantersieg im Achtelfinale aus dem Pokal geworfen. 5:1 stand es am Ende an der Stamford Bridge.

Das Team von Interimscoach Guus Hiddink gewann zu Hause klar gegen den zuletzt schwächelnden Vierten der Premier League und zieht damit ins FA-Cup-Viertelfinale ein. Chelsea drehte dabei nach dem 1:1-Halbzeitstand auf. Den Führungstreffer durch Diego Costa (35.) konnte Youngster David Faupala (37.) noch ausgleichen. Nach der Pause trafen jedoch Willian (48.). Gary Cahill (53.), Eden Hazard (67.) und Bertrand Traoré zum 5:1-Endstand.

Vor der Champions-League-Partie bei Dynamo Kiew am Mittwoch hatte City-Trainer Manuel Pellegrini im Pokal auf ein junges Team gesetzt. Für den FC Chelsea, der sich nach extrem schwacher Hinrunde unter José Mourinho keine Hoffnungen auf die Premier-League-Spitze machen darf, ist der FA Cup neben der Champions League die einzige realistische Chance, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten