21.02.2016 19:00 Uhr

5:1 - Chelsea zerlegt Citys zweite Garde

Diego Costa erzielte das erste von fünf Toren gegen Manchester City
Diego Costa erzielte das erste von fünf Toren gegen Manchester City

Was für eine Klatsche! Der Chelsea FC hat Manchester City im Achtelfinale des FA Cups mit 5:1 vom Platz gefegt und damit sicher auch Selbstvertrauen für den zur Zeit tristen Liga-Alltag gesammelt.

Die Citizens, bei denen Coach Pellegrini eine B-Elf ins Rennen schickte, begannen couragiert und suchten zu Beginn ihr Heil in der Flucht nach vorne. Nach kurzer Zeit merkte man jedoch, dass die jungen Wilden aus Manchester Chelsea in Bestbesetzung nicht das Wasser reichen konnten. In Minute 14 rettete der Pfosten die Gäste noch, als Pedro mit dem Außenrist abzog, doch mit voranschreitender Spielzeit verließ City das Glück. 

Die Führung von Diego Costa aus der 35. Minute konnte David Faupala zwei Minuten später noch egalisieren, nach der Pause brachen jedoch alle Dämme. Willian in der 48., Cahill in der 53. und ein sehenswerter Schlenzer von Hazard in der 67. Minute sorgten schnell für die komfortabel Führung, die Traoré kurz vor Schluss noch einmal erhöhte. Da fiel es auch nicht ins Gewicht, dass Oscar eine Viertelstunde vor dem Ende noch vom Punkt scheiterte.

Dank des klaren Erfolgs folgen die Blues Reading, Watford, Everton, West Ham und Crystal Palace ins Viertelfinale. Arsenal muss gegen Hull ins Rückspiel, Manchester United tritt am Montag bei Shresbury Town an.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten