28.01.2016 22:28 Uhr

Hiobsbotschaft! Lange Pause für De Bruyne

Kevin De Bruyne musste während des League-Cup-Halbfinals verletzt ausgewechselt werden
Kevin De Bruyne musste während des League-Cup-Halbfinals verletzt ausgewechselt werden

Hiobsbotschaft für Manchester City: Kevin De Bruyne wird den Sky Blues mit einer Knieverletzung mehr als zwei Monate fehlen.

"Ich komme gerade vom Arzt. Ich bin für etwa zehn Wochen raus", twitterte der ehemalige Wolfsburger am späten Donnerstagabend: "Ich werde hart arbeiten, um gesund zu werden und so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen."

De Bruyne musste beim Ligapokal-Halbfinalsieg gegen den FC Everton (3:1) am Mittwoch nach einem Zweikampf in der Schlussphase dick bandagiert vom Platz getragen werden. Später verließ er auf Krücken das Stadion. Der frühere Offensivstar des VfL Wolfsburg war ausgeschieden, nachdem er zuvor fast im Alleingang das Spiel entschieden hatte. De Bruyne kam in der 66. Minute beim Stand von 1:1 auf das Spielfeld, markierte vier Minuten später das 2:1 und legte das 3:1 durch Sergio Agüero (76.) mustergültig vor. 

Für sein Verhalten bereits entschuldigt hat sich Evertons Keeper Joel Robles. Der Torwart wollte den am Boden liegenden Nationalspieler Belgiens schnell wieder hochziehen, weil er von einem Zeitspiel des 24-Jährigen ausging. "Ich möchte mich bei Kevin De Bruyne für meine Reaktion entschuldigen. Ich habe in der Hitze des Gefechts nicht erkannt, dass er schwer verletzt ist", schrieb der Torhüter bei Twitter.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten