17.01.2016 17:13 Uhr

Juve gewinnt, Khedira trifft schon wieder

Khedira erzielt beim Juve-Sieg das zwischenzeitliche 2:0
Khedira erzielt beim Juve-Sieg das zwischenzeitliche 2:0

Mit Sami Khedira in Torlaune bleibt Juventus im italienischen Meisterrennen Spitzenreiter SSC Neapel auf den Fersen. Der Titelverteidiger besiegte am Sonntag Udinese Calcio 4:0 (4:0) und liegt weiter zwei Punkte hinter dem SSC (44) auf dem zweiten Rang in Lauerstellung.

Für Italiens Rekordmeister, der ab der 25. Minute nach der Roten Karte gegen Danilo in Überzahl spielte, traf Khedira (18.) im zweiten Spiel nacheinander und verbuchte sein drittes Liga-Tor. Paulo Dybala (15./26. Foulelfmeter) und Alex Sandro (42.) sorgten bereits vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse.

Mit dem eingewechselten Nationalspieler Antonio Rüdiger musste sich die AS Roma unter dem neuem Coach Luciano Spalletti gegen Schlusslicht Hellas Verona mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Mit 35 Punkten liegt die Roma auf Rang fünf.

Der Stadtrivale Lazio, bei dem Miroslav Klose in Durchgang zwei mitwirken durfte, kam nach 0:2-Rückstand beim FC Bologna noch zu einem 2:2 (0:2). Weltmeister Klose bereitete dabei den Treffer zum Endstand durch Senad Lulic (77.) vor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten