11.12.2015 14:00 Uhr

Wochenende: Verfolgerduelle am Stiefel

Das Duell gegen Juventus ist für die Fiorentina-Fans etwas ganz Besonderes
Das Duell gegen Juventus ist für die Fiorentina-Fans etwas ganz Besonderes

In der Serie A stehen am Wochenende zwei direkte Duelle der Inter-Verfolger auf dem Programm. Indes wollen Real und Atlético verhindern, dass Barça davonzieht. weltfussball tickert auf dem ganzen Kontinent.

Samstag:

Für Spaniens Spitzenreiter Barcelona wird es dieses Wochenende nicht einfach. Sie empfangen das diesjährige Überraschungsteam Deportivo La Coruña. Der Tabellensechste der Primera División blieb in den vergangenen fünf Partien ohne Niederlage und möchte diesen Aufwärtstrend gegen das Staresemble fortsetzen. In jedem Fall wird es eine heiße Begegnung, denn Barça könnte bei einer Niederlage die Spitzenposition verlieren. Los geht’s um 16:00 Uhr im Camp Nou.

Ungleiches Duell! FC Barcelona – Deportivo La Coruña.

In Italien muss Spitzenreiter Inter nach Udine reisen. Die Mailänder müssen in der italienischen Provinz gewinnen, um nicht von ihren Verfolgern eingeholt zu werden. Das sollte gegen Udinese, die den 13. Tabellenplatz einnehmen, eine lösbare Aufgabe sein. Doch ganz so einfach wird es wohl nicht, denn auch der Außenseiter hat bewiesen, dass er sich gegen große Namen durchsetzen kann: Am ersten Spieltag bezwang das Team von Trainer Mariano Coccia den Meister des vergangenen Jahres Juventus. Wie diese Begegnung verläuft, zeigt sich ab 20:45 Uhr im Friuli in Udine.

Bringt Udinese den Spitzenreiter ins Wanken? Udinese Calcio – Inter

Sonntag:

Am vergangenen Spieltag musste der SSC Napoli seine zweite Saisonniederlage einstecken. Gegen den Bologna FC gab es erstmals nach 13 Spieltagen in Folge wieder einen Rückschlag für die Kicker aus der Millionenstadt Süditaliens. Im spannungsgeladenen Verfolgerduell gegen die AS Roma gilt es, wieder auf den erfolgreichen Kurs zu kommen. Bei einer erneuten Niederlage würden sie den dritten Platz an die Römer abgeben. Kick-Off ist um 15:00 Uhr.

Dritter gegen Vierter! SSC Napoli – AS Roma

Die Reds aus Liverpool verloren vergangene Woche überraschenderweise gegen den Tabellenletzten Newcastle United. Jetzt liegt die Aufgabe bei Trainer Klopp, seine Jungs auf die kommende Begegnung einzustellen, damit es gegen West Bromwich Albion wieder ein erfolgreicher Nachmittag wird. Trotz des erneuten Ausfalls von Sturmstar Daniel Sturridge sollte ein Sieg drin sein. Für den Außenseiter aus West Bromwich ist aber noch nichts verloren. Die Spieler des 1878 gegründeten Klubs verloren seit drei Spieltagen nicht mehr. Anstoß ist um 17:00 an der Anfield Road.

Klopp unter Zugzwang: Liverpool FC – West Bromwich Albion

Wir werfen wieder einen Blick in La Liga. Genauer gesagt auf die beiden Barcelona-Verfolger aus der spanischen Hauptstadt Madrid. Den Auftakt macht um 18:15 Uhr Atlético. Der Tabellenzweite ist seit acht Spielen ungeschlagen und gewann zuetzt vier Mal in Serie knapp. Gegen den Ahtletic Club wird es jedoch nicht ganz einfach, denn auch das Team aus Bilbao hat eine Serie von acht ungeschlagenen Partien vorzuweisen. Damit steht Athletic kurz vor den Europa-League Plätzen. Mit einem Sieg könnte man in diese Zone vorstoßen. Motivation genug, um Atlético Paroli zu bieten.

Wer baut seine Serie aus? Atlético - Athletic

Wir bleiben im sonnigen Land und gehen in die Provinz Castellón. Der Villarreal CF empfängt Real Madrid. Die Königlichen haben den Schock des verlorenen Clásicos und des Ausschlusses aus der Copa del Rey mittlerweile verdaut und sich mit zwei Kantersiegen in den letzten beiden Pflichtspielen eindrucksvoll zurückgemeldet (4:1 gegen Getafe, 8:0 gegen Malmö). Vor allem Cristiano Ronaldo ist wieder in Topform und schießt Tore am Fließband. Ob Villarreal dagegen halten kann, bleibt fraglich. Um 20:30 Uhr wird die Begegnung im El Madrigal angepfiffen.

Hat Villarreal eine Chance? Villarreal CF – Real Madrid

In der Serie A ist Juventus längst wieder in der Erfolgsspur. Fünf Siege in Erfolge konnten die Turiner verbuchen und mit dem fünften Rang klopfen sie bereits wieder an die Champions-League-Plätze. Trotz allem wird es eine schwierige Aufgabe - denn der Gegner ist der Tabellenzweite ACF Fiorentina. Das Team aus Florenz ist in glänzender Form. Neuzugang Nikola Kalinić hat schon neun Tore in 14 Partien auf dem Zettel und könnte auch gegen den Traditionsklub aus Turin für Zählbares sorgen. Das wird spannend! Anstoß ist um 20:45 Uhr im Juventus Stadium.

Spitzenduell! Juventus – ACF Fiorentina

Im letzten Kracher an diesem Wochenende reist Olympique Lyon nach Paris. Seit der Saison 2012/2013 ist PSG durchgehend Meister und ist der Konkurrenz auch in dieser Saison schon weit enteilt. Das Staresemble um Zlatan Ibrahimović ist nach 17 Spieltagen noch ungeschlagen in der Liga und hat 15 Punkte Vorsprung auf den Verfolger Angers SCO. Die glorreichen Zeiten des Gegners Lyon sind schon seit vielen Jahren passé und auch in dieser Begegnung ist das Team unter Trainer Hubert Fournier klarer Außenseiter. Wie weit Paris Saint-Germain das Spiel dominieren wird, zeigt sich ab 21:00 Uhr im Prinzenpark in Paris.

PSG unschlagbar? Paris Saint-Germain – Olympique Lyon

Marvin Wennhold

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten