Terroranschläge: Diarra trauert um Cousine

Schreckliche Nachricht für Lassana Diarra: Der französische Nationalspieler trauert um seine Cousine, die bei den Anschlägen in Paris ums Leben kam. Das bestätigte der 30-Jährige am Samstag auf seiner offiziellen Facebookseite.
"Meine Cousine Asta Diakite ist unter den Opfern bei einer der Schießereien. Sie war für mich ein Vorbild, eine Unterstützerin, eine große Schwester", schrieb er "schweren Herzens".
Die Schwester von Antoine Griezmann (24/Atlético Madrid) überstand dagegen unbeschadet das Attentat auf den Pariser Konzertsaal Bataclan. "Gott sei Dank konnte meine Schwester den Bataclan verlassen. Alle meine Gebete gelten den Opfern und ihren Familien", twitterte Griezmann in der Nacht von Freitag auf Samstag: "Vive la France."
Grce Dieu ma soeur a pu sortir du Bataclan. Toutes mes prires vont aux victimes et leurs familles. #ViveLaFrance
— Antoine Griezmann (@AntoGriezmann) 14. November 2015
Attentäter hatten am Freitagabend während einer Serie von Anschlägen und Schießereien auch den Bataclan gestürmt und zahlreiche Besucher eines Konzerts getötet. Diarra und Griezmann standen zeitgleich im Stade de France im Länderspiel gegen Deutschland (2:0) auf dem Platz.
Mehr dazu:
>> Anschläge überschatten DFB-Niederlage
sid