15.10.2015 15:00 Uhr

Jovetić hat Juve abgesagt

Stevan Jovetić stand einst vor einem Wechsel zu Juventus
Stevan Jovetić stand einst vor einem Wechsel zu Juventus

Vor dem direkten Duell hat Inters Stevan Jovetić enthüllt, dass er zu seiner Zeit bei Manchester City ein Angebot von Juventus ausgeschlagen hat.

"Während der Amtszeit von Conte war ich kurz davor zu Juve zu wechseln", sagte der Montenegriner vor dem Derby d'Italia: "Sie haben meinen Berater angerufen und sich nach der Möglichkeit eines Wechsels erkundigt. Auch wenn ich nie ein persönliches Gespräch mit Conte geführt habe, war es für mich eine interessante Option. Am Ende habe ich mich aber dafür entschieden, bei City zu bleiben."

Letztlich habe es während seiner zwei Jahre bei City Umstände gegeben, wegen derer er nicht seine optimale Leistung abrufen konnte, dennoch sei die Zeit bei den Skyblues "fantastisch" gewesen.

Seit seinem Wechsel zu Inter ist Jovetić wieder in Bestform, mit drei Saisontoren trug er maßgeblich zum starken Saisonstart der Nerazzurri dabei. Zuletzt hatte er aufgrund einer Oberschenkelblessur zwei Ligaspiele verpasst. Da er dennoch zur Nationalmannschaft Montenegros reiste, wurde ihm ein Zerwürfnis mit Inter-Coach Roberto Mancini unterstellt. "Es gibt kein Problem mit Inter und Mancini", dementierte der 25-Jährige diese Spekulationen.

Mehr dazu:
>> Jovetić: Kein Streit mit Inter-Coach Mancini

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten