FCA: Ohne zwei Verletzte nach Bilbao

Der FC Augsburg muss bei seiner Europa-League-Premiere auf Raúl Bobadilla und Jeong-Ho Hong verzichten.
Stürmer Bobadilla verdrehte sich im Training das Knie und konnte sich nicht mit der Mannschaft auf den Weg zum Auswärtsspiel bei Athletic Bilbao machen. "Das tut uns weh, aber wir werden eine gute Aufstellung finden", sagte Trainer Markus Weinzierl unmittelbar vor dem Abflug am Münchner Flughafen. Die Augsburger treffen am Donnerstag auf die Spanier.
Verteidiger Hong fehlt weiterhin - der Südkoreaner hatte schon beim 1:2 in der Bundesliga beim FC Bayern wegen einer Oberschenkelblessur gefehlt. Da der FCA inklusive selbst ausgebildeter Spieler insgesamt nur 23 Profis für die internationalen Spiele melden durfte, hatte er bereits im Vorfeld auf eine Europa-League-Nominierung von Sascha Mölders, Shawn Parker, Daniel Opare sowie Jan Moravek verzichtet.
Die Leistung am Samstag beim deutschen Rekordmeister habe trotz der knappen Niederlage Mut für die Aufgabe in Spanien gemacht, betonte Manager Stefan Reuter. "Wer in München gut dagegen hält, kann gegen jede Top-Mannschaft bestehen", kommentierte der frühere Nationalspieler. Die Augsburger Europapokal-Debütanten treffen in der Vorrunden-Gruppe L außerdem noch auf den niederländischen Topclub AZ Alkmaar sowie den serbischen Meister Partizan Belgrad.
dpa