08.07.2015 09:59 Uhr

Sterling verärgert Liverpool

Laut englischen Medienberichten hat Liverpool-Youngster Raheem Sterling den Klubverantwortlichen mitgeteilt, dass er sich nicht in der Lage sehe, die Saisonvorbereitungsreise nach Australien und Südostasien mit den Reds zu bestreiten.

Das Team von Coach Brendan Roder wird am Sonntag aufbrechen, um unter anderen gegen eine thailändische Allstar-Auswahl in Bangkok zu kicken. Sterling sollte ursprünglich zu den Spielern gehören, die diese Reise antreten sollten.

Die Weigerung dürfte die Wechselgerüchte um den 20-Jährigen, der zuletzt betonte, er wolle den Verein verlassen, weiter befeuern. Als heißester Anwärter auf eine Verpflichtung des Flügelflitzers gilt weiterhin Manchester City, das umgerechnet etwa 60 Millionen für Sterling bieten soll. Die Schmerzgrenze von Liverpool liegt jedoch mindestens bei 70 Millionen.

An der Anfield Road wartet man nun angeblich auf ein verbessertes Angebot, ehe man entscheiden will, wie man auf die Weigerung reagiert. Pikant: Der Nationalspieler wurde unlängst zum besten U21-Profi Europas gewählt. Ein Umstand, der seinen Marktwert nicht unbedingt senken wird.

Mehr dazu:
>> Diashow: Transfers 2015 Gerüchte und Fakten

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten