Torwartfrage: Hrubesch macht es spannend

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Auch einen Tag vor Beginn der U21-EM will sich Trainer Horst Hrubesch noch nicht äußern, wer das Tor der DFB-Auswahl hüten soll. Die Entscheidung zwischen Marc-André ter Stegen, Bernd Leno und Timo Horn werde erst am Mittwoch "mit der Aufstellung" öffentlich, sagte Hrubesch. Intern sei die Entscheidung aber bereits gefallen.
"Die Spieler wissen es schon. Da sie diese Interna für sich behalten, sage sich ihnen normalerweise zwei Tage vor dem Spiel Bescheid", sagte Hrubesch vor der Begegnung gegen Serbien am Mittwoch (20:45 Uhr/live im weltfussball-Ticker). Einen besonders scharfe Rivalität zwischen ter Stegen und Leno sehe er nicht. "Das ist nicht der Fall. Sie arbeiten perfekt miteinander, stehen zueinander. Dass sie Konkurrenten sind, ist normal", sagte Hrubesch.
In Champions-League-Sieger ter Stegen (FC Barcelona), Leno (Bayer Leverkusen) und Horn (1. FC Köln) stehen Hrubesch drei Torhüter von internationalem Format zur Verfügung. "Ich habe drei Torhüter, die alle Weltklasse sind. Ich habe die Qual der Wahl. Schon in den Play-offs hatte ich deswegen Bauchschmerzen", sagte Hrubesch, der in den entscheidenden Spielen gegen die Ukraine auf den Ex-Gladbacher ter Stegen vertraute.
Mehr dazu:
>> Ter Stegen sieht keinen Konflikt mit Leno
>> Hrubesch: EM-Titel als oberstes Ziel aus
sid