U19-EM: DFB-Team trifft auf Rekordsieger

Leicht ist anders: Die deutsche U19 bekommt es in der Gruppenphase der Europameisterschaft in Griechenland unter anderem mit der Auswahl Spaniens zu tun. Dazu kommt es zum ewigen Duell mit den Niederlanden.
Die Gegner der deutschen U19-Auswahl bei der EM 2015 stehen fest: Die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg trifft in der Gruppenphase auf die Mannschaften aus Spanien, Russland und den Niederlanden. Dickster Brocken dürfte die "Furia Roja" sein, die mit insgesamt sechs EM-Titeln Rekordsieger des Wettbewerbs ist. In der Gruppe A treffen die Nachwuchsmannschaften aus Österreich, Frankreich, Griechenland und der Ukraine aufeinander.
BREAKING: Unsere #U19 trifft als Titelverteidiger bei der EM in Griechenland in Gruppe B auf Spanien, die Niederlande & Russland. #U19EURO
— DFB-Junioren (@DFB_Junioren) 9. Juni 2015
Bei der U19-EM 2014 hatte sich die deutsche Auswahl den Titel auf beeindruckende Art und Weise gesichert. Mit vier Siegen aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 12:2 sowie einem 1:0-Triumph im Finale gegen Portugal krönte sich das Team zum Europameister. Es war nach 2008 der zweite Erfolg für eine U19 des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr dazu:
>> zur Übersicht der EM 2015
>> alle Sieger der U19-Europameisterschaften
wfb