13.11.2014 07:33 Uhr

Argentinien dreht Partie gegen Kroatien

Lionel Messi (M.) wird von zwei Kroaten attackiert
Lionel Messi (M.) wird von zwei Kroaten attackiert

Die Topstars Sergio Agüero und Lionel Messi haben Vizeweltmeister Argentinien einen knappen Länderspiel-Erfolg über Kroatien beschert. Im Londoner Upton Park setzten sich die Gauchos nach Rückstand noch mit 2:1 (0:1) durch. 

Nach der kroatischen Führung durch Anas Sharbini (11.) glich Manchester Citys Torjäger Agüero (49.) zunächst aus, ehe Messi (57.) per Foulelfmeter für den Endstand sorgte. In der 62. Minute kam Carlos Tévez für Agürero ins Spiel und damit zu seinem Comeback im Nationalteam nach mehr als drei Jahren Abstinenz. Der damalige Nationaltrainer Alejandro Sabella hatte den Angreifer 2011 aussortiert, Tévez verpasste auch die WM 2014. Sabellas Nachfolger Gerardo Martino holte den "Apachen" ins Team zurück. 

Argentinien feierte damit im vierten Spiel nach der Final-Niederlage bei der WM gegen Deutschland (0:1 n.V.) den dritten Sieg unter dem neuen Trainer Martino. Der zweimalige Weltmeister hatte zuvor die Revanche gegen Deutschland (4:2) sowie gegen Hongkong (7:0) gewonnen, gegen Brasilien (0:2) aber verloren.

Bei den Kroaten, die am Sonntag in der EM-Qualifikation in Italien antreten, stand der Leverkusener Youngster Tin Jedvaj in der Startelf.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten