12.10.2014 22:57 Uhr

Schweden mit Pflichtsieg gegen Liechtenstein

Schweden besiegt Liechtenstein 2:0 und ist Dritter hinter Österreich und Russland
Schweden besiegt Liechtenstein 2:0 und ist Dritter hinter Österreich und Russland

Schweden hat am Sonntag in der EM-Qualifikations-Gruppe G im dritten Spiel den ersten Sieg gefeiert. Die ungeschlagene Truppe von Teamchef Erik Hamren gab sich am Sonntag erwartungsgemäß gegen Liechtenstein keine Blöße, siegte auch ohne Zlatan Ibrahimovic verdient mit 2:0.

Die Schweden waren im Gegensatz zum 1:1 gegen Russland am Donnerstag in der Friends Arena in Solna von Beginn an klar tonangebend. Die Liechtensteiner waren in der eigenen Hälfte eingeschnürt, konnten sich kaum befreien, verteidigten allerdings auch geschickt. Die Führung der Hausherren kam deshalb nur etwas glücklich zustande. Ein Abschluss von Erkan Zengin wurde von Ivan Quintans unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht (34.).

Quasi mit Wiederbeginn machte die Hamren-Truppe den Sack endgültig zu. Goalie Cengiz Bicer brachte den Ball bei einem Abschlag nicht weg und Jimmy Durmaz konnte das runde Leder zum 2:0 ins leere Tor befördern (46.). Die Schweden haben damit im direkten Duell mit Liechtenstein weiterhin eine weiße Weste, in der Qualifikation für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz hatten sie zu Hause 3:1 und auswärts 3:0 gewonnen. Die Schweden (5), die am 15. November in Montenegro (4) zu Gast sind, sind damit punktgleich mit Russland, zwei Zähler fehlen nach drei Spielen auf Tabellenführer Österreich (7).

Mehr dazu:
>> Österreich besiegt Montenegro verdient
>> Russen gegen Moldau wieder nur Remis
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle, Gruppe G

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten