03.04.2014 13:38 Uhr

WM-Quali: Auswärtsdoppel für ÖFB-Frauen

Katja Trödthandl darf sich über eine unverhoffte Einberufung freuen.
Katja Trödthandl darf sich über eine unverhoffte Einberufung freuen.

Österreichs Frauen-Nationalteam erwarten in der WM-Qualifikation in Gruppe 7 Auswärtsspiele in Bulgarien und in Frankreich. Trainer Dominik Thalhammer ist zuversichtlich: "Die Trainingsqualität war hervorragend, die Spielerinnen sind sehr auf die beiden bevorstehenden Spiele fokussiert. Das Match gegen Frankreich ist natürlich eine Riesenherausforderung. Gegen Bulgarien zu spielen ist aber nicht minder schwer."

Für die verletzte Laura Feiersinger (Schien- und Wadenbeinbruch) rückt Katja Trödthandl in den 18-Frau-Kader nach. Ebenfalls verletzt fehlt Abwehrchefin Carina Wenninger, was den Teamchef wie schon beim Algarve Cup zum Umbau seiner Defensive zwingt.

In der Tabelle der liegt Österreich hinter Spitzenreiter Frankreich sowie Finnland auf Rang drei. Bulgarien bildet mit einem Punkt aus fünf Partien das Tabellenschlusslicht und kassierte in Frankreich zuletzt eine 0:14-Packung. Die sieben Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die WM. Die vier besten Gruppenzweiten ermitteln in Play-offs den achten Vertreter Europas.
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Gruppe 7

>> ÖFB-Frauen halten Platz 29 in Weltrangliste

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten