18.03.2014 11:52 Uhr

Maldini: "Die haben mein Milan zerstört"

Paolo Maldini triumphiert im Mai 2007 mit dem Champions-League-Pokal
Paolo Maldini triumphiert im Mai 2007 mit dem Champions-League-Pokal

Rossoneri-Ikone Paolo Maldini rechnet in harschen Worten mit den Verantwortlichen seines derzeit kriselnden Ex-Klubs AC Milan ab.

"Die haben mein Milan zerstört", sagte der ehemaligen Weltklasse-Verteidiger der "Gazzetta dello Sport". "In mir sind Wut und Enttäuschung, nicht wegen der Ergebnisse, sondern weil ich den Eindruck habe, dass alles weggeworfen wird, was in den vergangenen zehn Jahren mühevoll aufgebaut wurde." Die Mailänder rangieren nur auf Platz elf in der Serie A und sind in der Champions League im Achtelfinale gescheitert.

Maldini, der mit Milan zweimal den Pokal der Landesmeister und dreimal die Champions League gewonnen hatte, klagt vor allem über die Führungsstruktur im Verein um Vize-Präsidentin Barbara Berlusconi. Zur Tochter des Milan-Patrons Silvio Berlusconi, die seit November neben Adriano Galliani das Sagen im Klub hat, meinte Maldini: "Ich glaube nicht, dass sie von Fußball und Fußballern Ahnung hat."

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten