Vor nur 2600 Zuschauern boten die beiden Mannschaften eine schwache erste Halbzeit, die von der Leistung nicht Super-League würdig war. Die Heimmannschaft GC hat aber die Entscheidung früh gesucht und wurde erst in der zweiten Halbzeit mit der 1:0 Führung durch Zarate belohnt. Aarau konnte im Verlauf des Spiels keine Torgefahr entwickeln und kassierten in der 90.Minute noch das 2:0 durch den eingewechselten Steven Zuber.... mehr »
Aufgrund des Theaters um die Schliessung des Letzigrund’s hatten die Spieler von GC bereits zu Beginn der Rückrunde eine kleine Auszeit. Sie haben so gut trainiert, dass die Zürcher dies gegen den FCB zu einem Sieg ummünzen konnten. Die Aarauer hingegen wollen sich mit unbändigem Kampf noch auf den Barrageplatz retten, was resultatemässig jedoch immer schwieriger wird ... mehr »
Hohe Effizienz bei den Aarauern
Aus den wenigen Offensivaktionen, welche ihnen die manchmal etwas fahrig wirkende St. Galler Hintermannschaft zugestanden hat, hat der FC Aarau heute ein Maximum herausgeholt. Mit diesem hart erkämpften Unentschieden konnten die Rüebliländer einen weiteren Punkt auf die AC Bellinzona aufholen und liegen neu noch 4 Punkte hinter den ebenfalls abstiegsbedrohten Tessinern. Wenn es dem FC Aarau in den folgenden Spielen gegen die beiden Zürcher Vereine GC und FCZ gelingt, in der Offensive ebenso effizient aufzutreten wie heute, dann sind weitere Punktgewinne jedenfalls realistisch.... mehr »
Die St. Galler haben in der letzten Runde stark auf die unglückliche 1:2-Heimniederlage gegen YB reagiert und auswärts bei Xamax einen überzeugenden 3:0-Erfolg feiern können. Momentan sind die Espen bis auf den 4.Platz vorgestossen. Die Aarauer ihrerseits weisen weiterhin 5 Punkte auf den Barrageplatz auf. Die Ausgangslage ist klar: Alles andere als ein Heimsieg des FCSG wäre eine Überraschung. Uli Forte und sein Team gehen als klare Favoriten ins Spiel, für einen Auswärtserfolg des FC Aarau bekommt man bei Wettanbieter interwetten.com sogar den sechsfachen(!) Einsatz zurück. ... mehr »
Den Aarauern fehlt die Durchschlagskraft
In der ersten Halbzeit war der FCL die klar bessere Mannschaft, deshalb führten sie bereits nach 30 Minuten mit 0:2, dann fingen sich die Aarauer nach einem ersten Schock wieder.Die Pausenansprache von FCA-Trainer Andermatt hatte den effekt, dass die Aarauer mit mehr Vertrauen und Mut aus der Kabine kamen. Sie hatten einige Chancen, aber Torgefahr gab es äusserst selten, was auch ein Verdienst der hervorragenden Abwehrleistung der Luzerner war. Der FCL verliess sich auf ihre Konterstärke und die Destruktion der Aarauer Angriffswelle.
... mehr »
Die Aarauer sind beherzt in die Rückrunde gestartet, was ja ihrer Tabellensituation entsprechend als Letzter mit nur 10 Punkten auch dringend nötig ist. Bei den Luzernern dagegen sieht alles viel rosiger aus, sie stehen mit 35 Punkten gefestigt auf dem dritten Tabellenrang. Der FCA beunruhigte in der letzten Runde sogar den FC Basel in der Starthalbstunde. Im zweiten Abschnitt wendete sich dann das Blatt, der Vorsprung konnte nicht über die Zeit gerettet werden.... mehr »
In einer umkämpften Partie konnte sich der Meisterschaftskandidat aus Basel knapp gegen den überraschend frech aufspielenden FC Aarau durchsetzen. Nach dem Führungstreffer durch Steven Lang boten die Aarauer lange Zeit gut organisierten Widerstand gegen die oft etwas ungenau vorgetragenen Angriffe der Basler. In der zweiten Halbzeit konnte der FCB das Spiel innerhalb von 7 Minuten drehen: Ein Eigentor von Elmer und ein wuchtiger Kopfball von Abwehrchef Cagdas nach Shaqiri-Eckball brachten den Baslern weitere 3 Punkte im Meisterschaftsrennen ein.... mehr »
Stark startete der FCB in die Rückrunde: Mit dem wichtigen 4:0-Sieg gegen Titelkonkurrent YB zum Auftakt und dem 3:1-Auswärtssieg in Neuenburg demonstrierten die Basler ihre derzeitige Stärke und unterstrichen ihre Ambitionen auf den Meistertitel. Nur noch 4 Punkte Rückstand auf Leader YB weisen die Bebbi vor dem Heimspiel gegen Aarau auf. Die Aarauer konnten sich am Wochenende ausruhen, da ihr Auswärtsspiel gegen GC wegen des beschädigten Letzigrund-Stadiondachs verschoben wurde. Auch sie konnten das erste Spiel gegen Abstiegskonkurrent Bellinzona siegreich gestalten: Mit 6:3 wurden die Tessiner aus dem Brügglifeld geballert, womit der Barrageplatz wieder in Reichweite gerückt ist.... mehr »
Der Tabellenletzte FC Aarau gewinnt in einem hochklassigen Abstiegsfight gegen die AC Bellinzona mit 6:3. Die Aarauer konnten vor heimischer Kulisse den so wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und sind somit wieder im Geschäft um den Verbleib in der höchsten Schweizer Fussball Liga.... mehr »
Der FC Aarau startet zuhause gegen den direkten Rivalen aus Bellinzona in die Rückrunde der Saison 2009/2010. Mit einem Heimsieg könnte das Team von Martin Andermatt den mittlerweile auf acht Punkten angewachsene Rückstand auf den Relegationsplatz, welcher vom heutigen Gegner AC Bellinzona belegt wird, wenigstens auf fünf Punkte reduzieren. Das als nichtabsteigbar geltende Aarau, steht nach einer verkorksten Hinrunde mit nur einem Sieg das Wasser bis zum Hals.... mehr »