20.02.2010 20:45 Uhr

FC Basel klarer Favorit gegen Schlusslicht Aarau

Stark startete der FCB in die Rückrunde: Mit dem wichtigen 4:0-Sieg gegen Titelkonkurrent YB zum Auftakt und dem 3:1-Auswärtssieg in Neuenburg demonstrierten die Basler ihre derzeitige Stärke und unterstrichen ihre Ambitionen auf den Meistertitel. Nur noch 4 Punkte Rückstand auf Leader YB weisen die Bebbi vor dem Heimspiel gegen Aarau auf. Die Aarauer konnten sich am Wochenende ausruhen, da ihr Auswärtsspiel gegen GC wegen des beschädigten Letzigrund-Stadiondachs verschoben wurde. Auch sie konnten das erste Spiel gegen Abstiegskonkurrent Bellinzona siegreich gestalten: Mit 6:3 wurden die Tessiner aus dem Brügglifeld geballert, womit der Barrageplatz wieder in Reichweite gerückt ist.

Meisterschaftsträume gegen Abstiegskampf, der Meisterschaftskandidat gegen die „unabsteigbaren“ Aarauer: Selten ist die Ausgangslage in einem Super League-Spiel so eindeutig, die Favoritenrolle so klar verteilt. Alles andere als ein Sieg des FC Basel wäre eine grosse Überraschung. Letztmals konnte der FC Aarau am 28.07.2007 beim 1:1 einen Punkt aus Basel mitnehmen, der letzte Auswärtssieg datiert vom 24.März 1996!


Eventuelle Comebacks beim FCB?


Am vergangenen Mittwoch bestritt der FCB ein Testspiel gegen den Challenge-League-Club Gossau (3:1). Weniger das Resultat, als vielmehr die Comebacks von Franco Costanzo, Scott Chipperfield und Antonio da Silva waren dabei die Hauptsache. Stammkeeper Costanzo wird jedoch erst Ende Februar im Auswärtsspiel gegen Bellinzona in die Super League zurückkehren.

Ob den anderen beiden Rückkehrern schon schon der Sprung ins Kader gelingt, und ob der FCB seiner Favoritenrolle gerecht wird, können sie morgen ab 17.45 im Weltfussball-Liveticker mitverfolgen!

Andrin Bosshard

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten