04.01.2014 15:30 Uhr

Lell in Spanien festgenommen

Ex-Bundesliga-Profi Lell laut Medien festgenommen
Ex-Bundesliga-Profi Lell laut Medien festgenommen

Der ehemalige Bundesligaspieler Christian Lell ist am Freitagmittag von der Polizei festgenommen worden. Das bestätigte Trainer Joaquín Caparrós von Lells Verein UD Levante auf einer Pressekonferenz. Die Frau des 29-Jährigen soll laut spanischen Medienberichten eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt haben. Das dementierte Lell aber: "Das ist so nicht richtig." Weiter wollte sich der Verteidiger zu den Vorwürfen am späten Abend allerdings nicht äußern.

Am späten Freitagabend wurde Lell zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Das entschied ein Untersuchungsrichter. Zuvor wurde der ehemalige Bayern-Profi im Kommissariat der Stadt Lliria nahe Valencia verhört und musste zunächst sogar damit rechnen, in Untersuchungshaft zu bleiben.

Gegenseitige Anzeigen

Neuesten Informationen zufolge soll Lell zuerst Anzeige gegen seine Lebensgefährtin wegen Körperverletzung, Betrug und Veruntreuung gestellt haben. Danach habe diese ihrerseits eine Anzeige gestellt.

Der Außenverteidiger stand am Samstagabend für das Derby beim FC Valencia wie schon zuletzt nicht im Kader. Die Ereignisse um Lell seien bei UD Levante "wie eine echte Bombe eingeschlagen", schrieb die Onlinezeitung "Elmundo.es". Der Vertrag des früheren Profis von FC Bayern München, 1. FC Köln und Hertha BSC läuft noch bis zum 30. Juni.

Bereits zu seinen Bundesliga-Zeiten hatte es ähnliche Anschuldigungen gegen Christian Lell gegeben. Im Februar 2007 war der damals 22-Jährige nach einem Diskobesuch mit seiner Freundin aneinandergeraten, hatte die Frau vor Zeugen geschlagen und eine "Anzeige von Amts wegen" erhalten. Im November desselben Jahres war der damalige Münchener von der Polizei aus dem Bayern-Trainingslager abgeholt worden, weil dieselbe Freundin Anzeige wegen Körperverletzung erstattet hatte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten