21.12.2013 19:08 Uhr

Weimann glücklos im Österreicher-Duell

Andreas Weimann musste sich bei Schiedsrichter Craig Pawson verantworten
Andreas Weimann musste sich bei Schiedsrichter Craig Pawson verantworten

Marko Arnautović hat am Samstag in der englischen Premier League das Österreicher-Duell mit Landsmann Andreas Weimann für sich entschieden. Beim 2:1-Sieg von Stoke City gegen Aston Villa wurde Arnautović jedoch bereits zur Pause ausgewechselt, während Weimann bei den Gästen 90 Minuten durchspielte und dabei einer der besseren Spieler war.

Ausgerechnet Charlie Adam, der für Arnautović ins Spiel gekommen war, brachte Stoke dann in der 50. Minute mit 1:0 in Führung. Aston Villa schlug zwar durch Libor Kozák zurück (66.), aber Peter Crouch rettete den Hausherren doch noch den vollen Erfolg (70.).

>> Spieldetails Stoke City - Aston Villa

Wichtige Siege für Stadtrivalen aus Manchester

Im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze feierten die beiden Manchester-Vereine wichtige Siege. City gewann bei Fulham mit 4:2 und liegt nun einen Zähler hinter Liverpool, aber punktegleich mit dem bisherigen Spitzenreiter Arsenal auf Rang zwei.

Yaya Touré (23.) und Vincent Kompany (43.) bescherten den Gästen eine scheinbar komfortable Pausenführung, aber nach dem Wechsel schlug Fulham durch Kieran Richardson (50.) und ein Kompany-Eigentor (69.) zurück. Treffer von Jesús Navas (78.) sowie James Milner (83.) fixierten aber doch noch den Sieg von City.

Einen Erfolg gab es auch für Stadtrivale Manchester United. Die "Red Devils" gewannen gegen West Ham United mit 3:1. Danny Welbeck (26.), Adam Januzaj (36.) und Ashley Young (72.) trafen dabei für die Hausherren, während die Gäste durch Carlton Cole (81.) nur mehr verkürzen konnten.

Titelverteidiger Manchester United hat damit auf Platz sieben liegend aktuell acht Punkte Rückstand auf die Spitze.

>> Ergebnisse und Tabelle englische Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten