Chelsea patzt bei Stoke City

Chelsea musste am Samstag in der 15. Runde der englischen Premier League einen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen. Die Blues verloren bei Stoke City mit 2:3. Großen Anteil am Erfolg der Potters hatte auch ÖFB-Teamspieler Marko Arnautović, der den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich von Peter Crouch auflegte.
Dabei hatte das Spiel für den Londoner Spitzenklub nach Maß begonnen. Der Deutsche André Schürrle brachte die Gäste nämlich schon in der 9. Minute nach Assist von Jon Obi Mikel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Das Glück schien den Hausherren aus Stoke, bei denen Marko Arnautović erneut in der Startformation stand, überhaupt nicht hold als Mittelfeld-Schaltstelle Charlie Adam kaum zehn Minuten später verletzt vom Platz musste.
Eine Standardsituation ebnete den Hausherren schließlich den Weg zum Ausgleich. Ein Eckball von Arnautović fand Ex-Teamstürmer Peter Crouch, der aus kurzer Distanz einschob (42.). Nach Seitenwechsel erwischte Stoke den besseren Start und brachte die Sensation erstmals in Reichweite. Der für Adam eingewechselte Stephen Ireland stellte aus gut 16 Metern auf 2:1. Die Freude der Potters war allerdings nur kurz. Schürrle stellte fast postwendend mit seinem zweiten Treffer den Gleichstand wieder her (53.).
Kurz vor Schluss machte sich schließlich Oussama Assaidi zum Matchwinner für Stoke. Die Leihgabe des Liverpool FC verwertete eine Ireland-Vorlage mit einem Weitschuss in die rechte Kreuzecke zum 3:2-Endstand.
>> Spieldetails Stoke City - Chelsea
Southampton knöpft Manchester City Punkt ab
Auch Manchester City ließ im Titelkampf Punkte liegen. Beim Überraschungsteam Southampton mussten sich die Gäste mit einem 1:1-Remis begnügen. Besser lief es für Liverpool mit einem 4:1-Sieg gegen West Ham, während Manchester United bereits am frühen Nachmittag eine 0:1-Heimpleite gegen Newcastle kassierte.
>> Nächste Pleite für Manchester United
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League
red