02.12.2013 14:40 Uhr

Neuer Trainer für Sheffield-Legionär Nuhiu

Dave Jones muss nach der mageren Ausbeute in der Championship 2013/2014 - nur ein Sieg in sechzehn Spielen - den Trainersessel bei Sheffield Wednesday räumen.
Dave Jones muss nach der mageren Ausbeute in der Championship 2013/2014 - nur ein Sieg in sechzehn Spielen - den Trainersessel bei Sheffield Wednesday räumen.

Trainerentlassung bei Sheffield Wednesday, dem Klub von Ex-Rapid-Stürmer Adthe Nuhiu. Der bisheriger Manager Dave Jones wurde nach nur 20 Monaten im Amt wieder vor die Tür gesetzt. Nach nur einem Sieg in den bisher sechzehn Ligaspielen stehen die "Owls" nur an vorletzter Stelle der englischen Championship.

Nach dem 0:2 in Blackpool war das Maß für die Klubverantwortlichen bei Sheffield Wednesday voll. Nur ein Sieg in der Meisterschaft und magere elf Punkte auf dem Konto führten zur Entlassung von Dave Jones. Der 57-Jährige hatte die Mannschaft im März 2012 in der League One übernommen und noch im selben Jahr den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse geschafft. In der abgelaufenen Saison hatten die "Owls" noch mit einem Vorsprung von vier Zählern auf die Abstiegszone als Tabellen-Achtzehnter den Klassenerhalt geschafft.

Im Heimspiel am Dienstag gegen Spitzenreiter Leicester City wird der frühere Verteidiger und bisherige "First Team Coach" Stuart Gray das Traineramt interimistisch übernehmen. Als mögliche Nachfolgekandidaten bei Sheffield Wednesday werden unter anderem Englands Ex-U21-Teamchef Stuart Pearce und das italienische "Enfant terrible" Paolo di Canio gehandelt.

Seit Sommer steht mit Adthe Nuhiu auch ein Österreicher beim Stahlstadt-Klub unter Vertrag. Der frühere U21-Teamstürmer kam in der laufenden Saison auf elf Einsätze und erzielte dabei zwei Tore. Zuletzt war Nuhiu allerdings nicht mehr erste Wahl.

>> Atdhe Nuhiu: "Ich hätte Rapid weiterhelfen können" 
>> Ergebnisse und Tabelle Championship 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten