23.11.2013 15:40 Uhr

Torfestival: Kein Sieger im Merseyside-Derby

Romelu Lukaku schnürte gegen Liverpool einen Doppelpack
Romelu Lukaku schnürte gegen Liverpool einen Doppelpack

Der FC Liverpool hat in einem turbulenten Prestigeduell beim FC Everton den Sprung an die Tabellenspitze der englischen Premier League verpasst. Der ehemalige Rekordmeister führte am 12. Spieltag im 221. Merseyside-Derby mit 1:0 und 2:1, lag dann sogar 2:3 zurück und erreichte am Ende ein 3:3 (2:1).

Liverpool ließ die Chance ungenutzt, den Tabellenführer FC Arsenal vor dessen Heimspiel gegen den FC Southampton am Nachmittag (Anstoß: 16.00 Uhr) zumindest für einige Stunden zu verdrängen.

Romelu Lukaku schien zum Helden von Evertons Toffees zu werden. Der belgische Nationalstürmer, beim FC Chelsea von Star-Trainer José Mourinho ausgemustert und ausgeliehen, drehte das turbulente Spiel im ausverkauften Goodison Park mit seinen Treffern in der 72. und 83. Minute. Der Weg zum 67. Sieg im Stadtderby schien damit frei, doch Daniel Sturridge (89.) schlug für Liverpool noch einmal zurück.

Philippe Coutinho (5.) und Uruguays Nationalstürmer Luis Suarez (19.) mit einem genialen Freistoßtor hatten die Gäste jeweils in Führung gebracht. Kevin Mirallas (8.) traf für die Toffees zum 1:1, später hätte er nach einem brutalen Tritt gegen Suarez' Knie des Feldes verwiesen werden müssen (34.).

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten