22.06.2005 23:45 Uhr

Griechen draußen, Mexiko Gruppensieger

Frankfurt (dpa) - Sang- und klanglos und ohne Torerfolg verabschiedeten sich Griechenlands EM-Helden aus dem Turnier. Die Mannschaft von Trainer Otto Rehhagel trennte sich in Frankfurt/Main von Mittelamerika-Meister Mexiko mit einem trostlosen, aber verdienten 0:0.

Während die Griechen seit dem 3. März (2:0 gegen Albanien) und insgesamt 455 Spielminuten auf einen Treffer warten, reichte den Mexikanern drei Tage nach dem Überraschungssieg gegen Brasilien die erste Nullnummer des Turniers für den Sieg in der Gruppe B.

Die Griechen hatten Glück, dass sie wenigstens einen Punkt holten. Dem eingewechselten Mexikaner Alberto Medina (82.) verweigerte Schiedsrichter Amarilla (Paraguay) einen Treffer zu Unrecht wegen Abseits. Bei den Mexikanern, die mittlerweile seit 20 Spielen ungeschlagen sind, machte sich vor 31 285 Zuschauern das Fehlen von insgesamt vier Akteuren im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Brasilien bemerkbar.

Für die laut Medienberichten unter Dopingverdacht stehenden und bereits nach Hause geschickten Verteidiger Salvador Carmona und Aaron Galindo bot Trainer Ricardo La Volpe Mario Mendez und Luis Perez auf. Zudem schonte der Coach seinen Top-Torschützen Jared Borgetti und Zinha.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten