30.08.2009 16:30 Uhr

Zurück in der Zweitliga-Euphorie

"Das Stadion ist jetzt genug eingeweiht. Jetzt können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren", meinte Union-Coach Uwe Neuhaus nach dem guten Auftritt seiner B-Elf unter der Woche bei der 1:3-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Bayern München. Jetzt geht der Zweitliga-Alltag weiter - wenn man bei der Euphorie rund um den Überraschungstabellenführer überhaupt von Alltag reden kann. Dennoch stapelt Neuhaus weiterhin tief: "Es bleibt dabei: Wir kämpfen um den Klassenerhalt". Sportlich läuft alles rund, aber die Probleme mit dem Trikotsponsor ISP dämpfen die Stimmung. In Augsburg werden die Unioner mit blanker Brust auflaufen.


Mit einer Spur Neid schauen die Augsburger auf den blendenden Saisonstart ihrs Gastes. Sie selbst hatten sich wohl etwas mehr erhofft als die vier Punkte, die momentan nur zu Platz 9 im Klassement reichen. Nach dem Stotterstart gegen Cottbus und Oberhausen hat der Auswärtssieg beim Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld und dabei vor allem die Leistung der 2. Halbzeit für eine größere Zuversicht geführt.


Aufstiegsfavorit gegen Überraschungstabellenführer - wer sich durchsetzen kann, könnt ihr an dieser Stelle am Samstag ab 13:30 Uhr verfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten