14.02.2010 16:30 Uhr

Rösler schockt Fürth: 1860 gewinnt 2:1

Fürth (dpa) - Ausgerechnet Sascha Rösler hat der SpVgg Greuther Fürth eine bittere Niederlage beschert. Beim 2:1 (1:0)-Sieg des TSV 1860 München im bayerischen Derby erzielte der Ex-Fürther beide Tore für die «Löwen».

Vor 7850 Zuschauern hatte Rösler (1.) die Münchner zunächst in Führung und eine Minute vor Spielende zum Sieg geschossen. Christopher Nöthe (68.) war der zwischenzeitliche Ausgleich für die Franken erzielt, die ihre erste Heimniederlage in der Rückrunde kassierten.

Die Fürther hatten offenbar noch den Pokal-K.o. beim FC Bayern am vorigen Mittwoch im Kopf, denn nur 38 Sekunden nach Spielbeginn überrumpelten die «Löwen» die Franken und gingen durch Rösler in Führung. Die zerfahren wirkenden Fürther, bei denen Max Grün für den verletzten Stammkeeper Stephane Loboué im Tor stand, machten erst nach der Pause Druck und besaßen durch Sami Allagui (47.) eine gute Torchance. In der 60. Minute scheiterten Christopher Nöthe und Allagui an Querlatte und Pfosten. Nach Nöthes Ausgleich machte Rösler Fürths Hoffnung auf einen Punkt zunichte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten