20.11.2009 23:30 Uhr

"Löwen" gewinnen bei Spitzenreiter Bielefeld

Bielefeld (dpa) - Ausgerechnet beim Tabellenführer Arminia Bielefeld hat der TSV 1860 München seine Niederlagenserie beendet. Charilaos Pappas erzielte in der 83. Minute den Treffer zum 1:0 (0:0)-Sieg für die «Löwen», die zuvor vier Spiele in Serie verloren hatten.

Für Spitzenreiter Bielefeld war es nach dem torlosen Remis vor zwei Wochen beim FSV Frankfurt bereits die zweite sieglose Partie hintereinander. Nun bangen die Ostwestfalen um die Tabellenspitze, die der 1. FC Kaiserslautern oder der FC St. Pauli übernehmen könnten. Das Siegtor erzielten die Münchner vor 18 100 Zuschauern in der Schüco-Arena auch noch in Unterzahl. Stefan Aigner (70. Minute) hatte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. Es war sein zweiter Platzverweis in dieser Saison.

Mit Pfiffen wurden die Mannschaften noch in die Halbzeitpause verabschiedet, denn die Spieler boten lange Zeit nur wenig ansehnlichen Fußball. Viel Geplänkel im Mittelfeld und wenig Torraumszenen prägten das Spiel. Besonders Bielefeld tat sich gegen einen in der Defensive gut organisierten Gegner schwer. Erst in der Schlussphase gewann die Partie an Fahrt, vor allem nach dem Führungstreffer des eingewechselten Pappas. Doch die Bemühungen der Bielefelder, immerhin noch den Ausgleich zu erzielen, endeten meist bei 1860-Keeper Gabor Kiraly.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten