03.05.2009 17:00 Uhr

Freiburg dicht vor Aufstieg: 4:1 gegen Frankfurt

Freiburg (dpa) - Zweitliga-Spitzenreiter SC Freiburg kann seine Aufstiegsfeier planen. Nach dem 4:1 (2:0)-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt ist dem Tabellenführer vier Spieltage vor Saisonende das Ticket für die Fußball-Bundesliga kaum noch zu nehmen.

Stürmer Tommy Bechmann stellte vor 20 100 Zuschauern mit zwei Treffern (13./24. Minute) früh die Weichen auf Sieg. Jonathan Jäger (78.) und Daniel Schwaab (86./Foulelfmeter) machten alles klar. Für die Breisgauer war es der vierte Erfolg in Serie. Die Hessen, für die Henrich Bencik traf (80.), waren insgesamt zu harmlos und blieben auch im sechsten Auswärtsspiel hintereinander ohne Punkte-Dreier.

Die Freiburger hatten zunächst zwar Mühe mit den frechen Frankfurtern, nutzten ihre Chancen vor der Pause jedoch eiskalt. Bechmann brachte die Gastgeber nach Vorlage von Yacine Abdessadki im Nachsetzen in Führung. Wenig später schlug der Däne nach schöner Flanke von Schwaab per Kopf zum zweiten Mal zu. In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren das Spiel deutlich im Griff. Mohamadou Idrissou (64.) und Abdessadki (65.) scheiterten noch, ehe Jäger auf 3:0 erhöhte. Benciks postwendendes Ehrentor konterte Schwaab mit dem Strafstoß zum 4:1, nachdem Alexander Klitzpera Andreas Glockner gefoult hatte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten