18.06.1994 00:00 Uhr

Wenig Aufwand – großer Ertrag

Chicago - Hauptsache gewonnen – nach diesem Motto fährt der amtierende Weltmeister beim Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft durch den 1:0-Sieg gegen Bolivien die ersten Punkte in der Gruppe C ein.
63117 erwartungsfrohe Zuschauer im Glutofen der Soldier-Field-Arena können sich weder an den »mörderischen« Temperaturen noch an den Leistungen der Akteure auf dem Rasen erfreuen. Während man von den südamerikanischen Underdogs kein fußballerisches Feuerwerk erwarten durfte, enttäuscht der amtierende Weltmeister auf ganzer Linie. Erst ein Missverständnis zwischen Torhüter Carlos Leonel Trucco und Abwehrorganisator Gustavo Quinteros beschert Jürgen Klinsmann (AS Monaco) nach einer Stunde die Chance zum Siegtreffer – es ist das 1444. Tor bei einer Weltmeisterschaft.
Berti Vogts versucht nach dem Schlusspfiff die Leistung seiner Elf schönzureden: »Das ist wie beim Baseball. Wer die Taktik nicht versteht, versteht den Fußball nicht. In den Gruppenspielen muss taktisch gespielt werden.«

Der Spielbericht stammt aus "Die Chronik des deutschen Fußballs", die Ihr mit vielen zusätzlichen Infos und Hintergründen auch online bestellen könnt: Chronik des deutschen Fußballs.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten