06.05.2005 22:00 Uhr

Befreiungsschlag des KSC - Erfurt abgestiegen

Karlsruhe (dpa) - Mit dem zweiten Sieg hintereinander hat Fußball- Zweitligist Karlsruher SC einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib getan. Die Badener setzten sich nach souveräner Vorstellung mit 2:0 (1:0) gegen Rot-Weiß Erfurt durch, das damit als erster Absteiger feststeht.

Martin Stoll (6.) besorgte vor 16 500 Zuschauern im Wildpark-Stadion die Führung für den KSC, und Edmond Kapllani (46.) machte 29 Sekunden nach seiner Einwechslung den Sieg perfekt. Dagegen sind die Thüringer nach zwei Niederlagen in Folge und dem am «grünen Tisch» verlorenen Spiel gegen Unterhaching vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit nicht mehr zu retten.

Die nach dem Sieg in Trier selbstbewusst auftretenden Gastgeber machten von Beginn an Druck und kamen früh zur Führung. Bereits in der 6. Minute schob Stoll aus 10 Metern zum 1:0 ein. Erfurt brauchte lange, um sich vom Rückstand zu erholen. Henry Onwuzuruike (18.) traf nur das Außennetz. Direkt nach dem Wechsel köpfte der eingewechselte Kapllani nach Flanke von Bradley Carnell zum Endstand ein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten