28.01.2007 17:00 Uhr

Aue rückt durch 3:0 gegen Rostock auf Rang vier vor

Aue (dpa) - Der FC Hansa Rostock ist im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erneut gestolpert. Der Tabellenzweite unterlag beim FC Erzgebirge Aue mit 0:3 (0:1) und ist seit nunmehr vier Spielen ohne Sieg.

Dank der Treffer von Andrzej Juskowiak (29. Minute), Uwe Ehlers (78.) und Tomas Klinka (82.) feierten die Sachsen nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg wieder einen dreifachen Punktgewinn und schoben sich auf den vierten Tabellenplatz vor. Hansa-Torhüter Mathias Schober verhinderte eine noch höhere Pleite, indem er einen Foulelfmeter von Tom Geißler parierte (77.).

Die Gastgeber waren vor 14 700 Zuschauern im Erzgebirgsstadion über weite Strecken die bessere Mannschaft. Mit aggressivem Zweikampfverhalten erarbeitete sich das heimstarke Team mehr Spielanteile und Torchancen. Aber erst Stürmer Juskowiak gelang mit einem Flachschuss die Führung und sein sechstes Saisontor. Die Vorarbeit hatte der erstmals von Beginn an zum Einsatz gekommene bulgarische Neuzugang Dimitar Rangelow geleistet, der einen starken Eindruck hinterließ. Die Rostocker agierten zu passiv, waren anfällig in der Abwehr und entwickelten offensiv zu wenig Druck und Ideen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten