02.05.2006 20:30 Uhr

Burghausen beendet Heimmisere: 5:1 gegen Paderborn

Burghausen (dpa) - Wacker Burghausen kann auch zu Hause wieder gewinnen. Mit dem 5:1 (2:1) gegen den SC Paderborn feierte die Mannschaft von Trainer Markus Schupp nach vier sieglosen Heimspielen den ersten Sieg.

In dem für die Tabelle bedeutungslosen Spiel machten Thorsten Burghardt (11./88.), Marek Krejci (40.), Michael Wiesinger (59.) und Sebastian Kneißl (81.) vor 3600 Zuschauern den zweithöchsten Zweitligasieg der Oberbayern perfekt. René Müller (32.) traf für den Aufsteiger aus Paderborn.

In der von beiden Mannschaften munter geführten Begegnung war Wacker von Spielbeginn auf Wiedergutmachung für die zuletzt schwachen Heimauftritte aus. Burghausen besaß über weite Strecken ein Plus an Spielanteilen und ging durch Burkhardts erstes Heimtor verdient in Führung. Müller nutzte einen Fehler der zeitweise anfälligen Wacker-Abwehr zum Ausgleich, doch Torjäger Krejci brachte die Gastgeber mit seinem 13. Saisontor wieder in Front. Wiesinger, nach nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback feierte, erhöhte mit einem Freistoßtor auf 3:1. Kneißl und erneut Burkhardt stellten Wackers höchsten Saisonheimsieg sicher.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten