29.03.2006 21:15 Uhr

Alemannia Aachen übernimmt Tabellenführung

Saarbrücken (dpa) - Alemannia Aachen ist neuer Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking gewann vor 12 600 Zuschauern das Nachholspiel beim 1. FC Saarbrücken mit 5:2 (2:2) und zog am VfL Bochum vorbei.

Marius Ebbers (7. Minute), Jan Schlaudraff (25./72.), Alexander Klitzpera (60.) und Sascha Rösler (90.) bauten mit ihren Toren die Erfolgsserie der Aachener auf acht Spiele aus. Saarbrücken ließ sich nach dem frühen Rückstand nicht entmutigen und kam durch Matthias Hagner (42.) und Henrich Bencik (45.+1) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Für die kampfstarken Saarländer verschoss Mustapha Hadji einen Foulelfmeter (80.). Trotz der Niederlage bleibt Saarbrücken auf einem Nicht- Abstiegsplatz.

Aachen musste kurzfristig Erik Meijer aus dem Kader nehmen, weil die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) ein ihm verabreichtes Medikament gegen Tinnitus nicht akzeptiert hatte. Auch ohne den Kapitän war die Alemannia zunächst dominierend, ließ aber nach der frühen Führung die Zügel schleifen. Die Saarländer nutzten ohne die verletzten Stammkräfte Jonathan Jäger und Chadli Amri die Aachener Sorglosigkeit zum Ausgleich. Mit der ersten Chance nach der Pause kam der neue Tabellenführer zur erneuten Führung. Nach Schlaudraffs zweitem Treffer war die Partie entschieden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten