22.01.2006 18:00 Uhr

Wieder Heimpleite für Offenbach - 1:3 gegen Rostock

Offenbach (dpa) - Hansa Rostock hat in der 2. Fußball-Bundesliga die schwarze Serie gegen Kickers Offenbach beendet. Nach der Niederlage zu Saisonbeginn und dem Pokal-Aus revanchierte sich der Bundesliga-Absteiger zum Rückrundenstart mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg.

Vor 8719 Zuschauern sorgten Neuzugang Enrico Kern mit seinem ersten Profi-Tor (7.) sowie Marcel Schied (62.) und Gledson (66.) für den verdienten Erfolg. Die Offenbacher, für die Regis Dorn (24.) traf, bleiben nach der fünften Heimniederlage in Serie auf einem Abstiegsplatz.

Die Hessen, die mit Neuzugang Matej Miljatovic die Abwehr stabilisierten, wurden mit dem 0:1 kalt erwischt, als Torhüter Sead Ramovic den Kopfball von Kern über die Linie rutschen ließ. Doch anders als bei den vier Heimniederlagen zuvor steckten die Kickers nicht auf und wurden mit dem Ausgleich belohnt. Stephan Sieger (30.), Suat Türker (32.) und Dorn (40.) vergaben Chancen zur Führung. Auf der Gegenseite scheiterte Schied frei vor Ramovic. Die Kickers bauten nach dem Wechsel deutlich ab. Ein Doppelschlag der Rostocker sorgte schließlich für klare Verhältnisse.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten