18.12.2005 18:00 Uhr

Saarbrücken siegt 2:1in Braunschweig

Braunschweig (dpa) - Der 1. FC Saarbrücken kommt in der 2. Fußball-Bundesliga immer besser in Fahrt. Bei Eintracht Braunschweig gewann das abstiegsgefährdete Team von Trainer Rudi Bommer 2:1 (0:0) und blieb damit auch im fünften Spiel in Serie unbesiegt.

Vier Tage nach dem 5:1-Heimerfolg über Dynamo Dresden trafen Chadli Amri (48.) und Yilmaz Örtülü (63.) vor 16 800 Zuschauern für die Saarländer, die durch den Sieg auf Tabellenplatz 16 vorrückten und sich wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen können. Daniel Graf (90.+1) erzielte Braunschweigs Ehrentreffer.

Beide Teams zeigten zunächst ein durchwachsenes Spiel. Gegen Ende der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste ein Übergewicht, die besseren Chancen hatte aber die Eintracht. Jürgen Rische schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen (43./45.). Die größte Möglichkeit auf Seiten der Gäste vergab Mustapha Hadji, der aus drei Metern an Braunschweigs Torhüter Thorsten Stuckmann scheiterte (30.). Mit Amris Tor erwischte Saarbrücken einen Traumstart in die zweite Halbzeit. Im Anschluss rannten die Braunschweiger konzeptlos gegen den Rückstand an. Grafs Torerfolg kam viel zu spät.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten