03.04.2005 18:00 Uhr

Unterhaching versäumt Befreiungsschlag

Unterhaching (dpa) - Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hat die SpVgg Unterhaching einen Befreiungsschlag versäumt.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Brehme unterlag dem SV Wacker Burghausen vor 4700 Zuschauern mit 0:1 (0:1) und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Gäste, für die Marek Krejci (30. Minute) das Siegtor erzielte, wahrten hingegen ihre theoretische Aufstiegschance. Mit sechs Punkten aus den zwei noch ausstehenden Nachholspielen könnte das Team von Coach Markus Schupp noch ins Rennen um den Sprung in die Bundesliga eingreifen.

Burghausen bestimmte zunächst die Partie und kam nach einer halben Stunde zum verdienten Führungstor, als Krejci nach Flanke von Michael Wiesinger per Kopf traf. Kurz vor der Pause hätte Martin Oslislo auf 2:0 erhöhen müssen, scheiterte aber freistehend an Unterhachings Schlussmann Philipp Heerwagen. In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen. Mehr als ein Lattentreffer von Robert Lechleiter (70.) sprang jedoch nicht heraus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten