04.02.2005 22:00 Uhr

Saarbrücken nach 1:1 in Cottbus weiter ungeschlagen

Cottbus (dpa) - Der 1. FC Saarbrücken bleibt in diesem Jahr ungeschlagen. Nach zwei Siegen zum Jahresauftakt erkämpften die Saarländer bei Energie Cottbus ein 1:1 (0:1) und verteidigten in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga den fünf Platz (31 Punkte).

Youssef Mokhtari hatte die Lausitzer mit einem Foulelfmeter (6.) in Führung gebracht. Als Schiedsrichter Norbert Grudzinski (Hamburg) nach einem Zweikampf von Echendu Adiele und Kenan Sahin auf den Punkt zeigte, ließ sich Mokhtari die Chance zu seinem achten Saisontor nicht nehmen. Doch der Saarbrücker Stephan Kling (78.) schaffte nach dem Wechsel noch den Ausgleich.

Nach dem 1:0-Auswärtssieg in Dresden schlugen die offensiv aufgestellten Cottbuser von Beginn an vor 9800 Fans ein hohes Tempo an und wurden schnell belohnt. Bei einem weiteren Treffer von Energie-Neuzugang Sahin entschied der Referee auf Stürmerfoul. Die Gäste konnten phasenweise das Spiel ausgeglichen gestalten, doch Taifur Diane (36.) und Yilmaz Örtülü (43.) nutzen ihre Chancen nicht. Die Gastgeber sündigten in der Chancenverwertung aber noch viel mehr. So kamen Saarbrücken mit dem ersten zielstrebigen Angriff der zweiten Hälfte noch zum Ausgleich, als Kling einen Schuss ins Tor abfälschte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten