04.02.2005 22:00 Uhr

«Zebras» nach 4:1 über RWO wieder Spitzenreiter

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg hat seine Aufstiegs-Ambitionen untermauert. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier gewann ihr Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 4:1 (2:1) und übernahm wieder die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga.

Vor 18 040 Zuschauern erzielte Nico Frommer das 1:0 für die Gäste (15. Minute), ehe Markus Kurth das Spiel mit drei Toren (35., 40., 47.) für die Gastgeber drehte und Alexander Bugera den Endstand markierte (78.).

Oberhausen musste das Niederrhein-Derby nach Platzverweisen für Ralf Keidel (36./Rot) und Keeper Oliver Adler (70./Gelb-Rot) mit neun Spielern beenden. MSV-Stürmer Abdelaziz Ahanfouf schoss einen Foulelfmeter neben das Tor (59.).

In einer temporeichen Partie erwischte Oberhausen zwar den besseren Start, konnte aus der Führung aber kein Kapital schlagen. Die Hausherren agierten in der Folge aggressiver und wurden durch Kurth, der nach Standard-Situationen jeweils aus kurzer Distanz traf, für ihr Engagement belohnt. RWO zog sich in Unterzahl zurück und konnte den Heimnimbus der Duisburger, die diese Saison in der MSV- Arena weiter ohne Niederlage sind, nicht brechen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten