09.02.2007 21:00 Uhr

Auswärtssieg für Köln nach Braunschweiger Eigentor

Braunschweig (dpa) - Der 1. FC Köln hat die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga wieder im Blickfeld. Mit einem schmeichelhaften 1:0 (1:0) beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig gelang der Mannschaft von Trainer Christoph Daum der dritte Sieg hintereinander.

Ein Eigentor von Eintracht-Innenverteidiger Francis Banecki (27.) und eine Rettungstat von Torhüter Stefan Wessels bewahrte die Kölner vor einer Blamage. Der Schlussmann parierte in der 42. Minute einen Foulelfmeter von Leozinho und vereitelte vor 19 700 Zuschauern die beste Chance der glücklos agierenden Braunschweiger.

Die neu formierte Elf von Eintracht-Trainer Willi Reimann mit drei Debütanten überzeugte trotz der sechsten Heimpleite durch ein lauffreudiges Offensivspiel. Lediglich im Abschluss haperte es. Der quirlige Kameruner Valentine Atem verzog mehrfach, Otacilio (33.) traf den Pfosten und Pechvogel Leozinho (51.) scheiterte ein zweites Mal in aussichtsreicher Position.

Das Kölner Spiel wirkte dagegen sehr statisch. Das Daum-Team konnte sich kaum Chancen aus dem Spiel erarbeiten. Neben Wessels gefiel nur der Brasilianer André. Außer über die drei Punkte freuten sich die Kölner über das Comeback von Torjäger Patrick Helmes nach mehr als viermonatiger Verletzungspause.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten