26.02.2006 18:00 Uhr

Unterhaching düpiert Karlsruhe mit 4:1-Sieg

Unterhaching (dpa) - Der Karlsruher SC ist von der SpVgg Unterhaching düpiert worden und hat die Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz verpasst. Mit 1:4 (0:3) unterlag der KSC den Gastgebern in der 2. Fußball-Bundesliga.

Während die Oberbayern bereits ihr siebtes Heimspiel hintereinander ohne Niederlage feierten, liegen die Karlsruher vorerst auf Rang sechs. Den Torreigen im Generali-Sportpark eröffnete Stefan Buck (7. Minute) mit einem Foulelfmeter. Darlington Omodiagbe (27.), Paul Thomik (29.) und Patrick Ghigani (49.) schossen die weiteren Tore für Haching. Den Ehrentreffer für Karlsruher erzielte Giovanni Federico (51.).

Die Hausherren agierten vor 3800 Zuschauern sehr selbstbewusst und überlegen, der KSC trat nicht wie ein Aufstiegsaspirant auf und ließ sich vom engagierten Spiel der Hachinger stark beeindrucken. Nach Bucks Strafstoß sorgten Omodiagbe und Thomik binnen zwei Minuten für die Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit schaltete Unterhaching angesichts des deutlichen Vorsprungs einen Gang zurück. Die Gäste versuchten, ihre Offensiv-Bemühungen mit drei Spitzen zu verstärken, doch es gelang mit Federicos Tor nur leichte Ergebniskosmetik.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten