14.12.2005 21:00 Uhr

Rostock siegt 3:1 in Ahlen

Ahlen (dpa) - Hansa Rostock hat sich im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga etwas Luft verschafft. In einem Nachholspiel des 14. Spieltags gewann der Erstliga-Absteiger beim LR Ahlen mit 3:1 (1:0).

Die Rostocker Tore erzielten Kevin Hansen (37.), Gledson (61.) und Rade Prica (74.), für Ahlen war Nico Patschinski (62.) erfolgreich. In der 89. Minute wurde Prica nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Durch den zweiten Auswärtssieg der Saison kletterte Hansa auf Rang zwölf, während Schlusslicht Ahlen nach dem fünften sieglosen Spiel in Folge weiter zehn Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat.

Vor 3996 Zuschauern war Ahlen in den ersten 15 Minuten das bessere Team und hatte gute Chancen durch Musemestre Bamba (2.) und Catalin Racanel (14.). Danach fand Hansa besser in die Partie und wäre durch Marcel Schied (18./42.) und Kai Bülow (21.) fast zur Führung gekommen. Aber erst Hansen mit einem sehenswerten Freistoß und Gledson konnten LR-Torhüter Timo Reus bezwingen. Auf der Gegenseite blieben die Bemühungen der Ahlener lange erfolglos. Einzig Patschinski, der in der 57. Minute nur die Latte getroffen hatte, zeigte Torjäger-Qualitäten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten