11.09.2005 18:00 Uhr

Paderborn schlägt Ahlen 1:0

Paderborn (dpa) - Durch ein Eigentor von Ahlens Stefan Fengler in der Nachspielzeit hat der SC Paderborn 07 seinen guten Start in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Der Aufsteiger gewann das Westfalenderby gegen den LR Ahlen mit 1:0 (0:0) und konnte damit am vierten Spieltag bereits den dritten Sieg für sich verbuchen.

Vor 6560 Zuschauern musste Paderborn mehr als eine Stunde in Unterzahl spielen, nachdem der niederländische Verteidiger Roel Brouwers in der 25. Minute nach einem groben Foulspiel an Ahlens Angreifer Nico Patschinski die Rote Karte gesehen hatte. Ahlen bleibt damit weiter sieglos und nistet sich vorläufig im Tabellenkeller ein.

In einer Partie auf mäßigem Niveau hatte Paderborns Marcel Ndjeng die erste Chance. Den Volleyschuss des in dieser Saison bereits drei Mal erfolgreichen Mittelfeldspielers lenkte Ahlens starker Torhüter Timo Reus über die Latte (6.). Aus dem frühen Platzverweis für Brouwers schlugen die in der Offensive ideenlos agierenden Gäste kein Kapital. Gefährlicher blieb der Aufsteiger, der kurz vor der Pause durch Kopfbälle von Mehmet Dragusha (40.) und René Müller (41.) fast in Führung gegangen wäre. Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Ahlen spielte weiterhin ohne Konzept, während das Heimteam bei Kontern stets gefährlich blieb und durch das «Last- Minute-Eigentor» von Fengler zum verdienten Sieg kam.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten