18.04.2005 23:15 Uhr

MSV Duisburg wieder Spitzenreiter - 0:0 in Aachen

Aachen (dpa) - Der MSV Duisburg hat die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert. Dazu reichte dem Team von Trainer Norbert Meier im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen ein 0:0.

Vor 20 632 Zuschauern im ausverkauften Tivoli-Stadion hatte Duisburg die klareren Chancen, verpasste aber den möglichen Sieg. Aachen kann seine Aufstiegs-Hoffnungen nach dem erneuten Dämpfer hingegen wohl begraben.

In einer hektischen Anfangsphase stellte der MSV zwar das spielfreudigere Team, ließ im Angriff aber die Durchschlagskraft vermissen. Duisburg verzichtete zunächst auf seinen angeschlagenen Kapitän Dirk Lottner, bei Aachen fiel Innenverteidiger Alexander Klitzpera mit einer Adduktorenverletzung aus. Zudem musste Alemannia- Torwart Stephan Straub in der 32. Minute verletzt vom Platz.

Die Hausherren begannen nervös und suchten lange vergeblich ihren Rhythmus. Erst in der 26. Minute prüfte Christian Fiel MSV-Keeper Georg Koch mit einem Distanzschuss, auf der Gegenseite verzog Andreas Voss freistehend (38.).

Im zweiten Durchgang spielten beide Teams druckvoller, Duisburg erarbeitete sich die besseren Chancen. Aachens eingewechselter Schlussmann Kristian Nicht musste gegen Abdelaziz Ahanfouf (51./58.) und Markus Kurth (54.) klären. Die Bemühungen der Alemannia waren allerdings nicht vom Erfolg gekrönt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten