10.04.2005 18:00 Uhr

Frankfurt hofft wieder: 3:0 gegen Unterhaching

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat die Hoffnungen auf die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga wieder genährt. Die Hessen setzten sich mit 3:0 (1:0) gegen die stark abstiegsbedrohte SpVgg Unterhaching durch.

Mit dem neunten Heimsieg in Serie überboten die Frankfurter die bis dato bestehende Rekordserie aus der Saison 1971/72 mit acht Erfolgen. Du-Ri Cha (39.), Jermaine Jones (46.) sowie Benjamin Köhler (63.) erzielten vor 21 000 Zuschauern die Tore. Die Gäste warten dagegen seit 476 Minuten auf einen Torerfolg.

Allerdings blieben auch die Gastgeber in der ersten Hälfte einiges schuldig. Trainer Friedhelm Funkel und die in der Anfangsviertelstunde aus Protest gegen Polizei-Maßnahmen bei der 2:3- Niederlage vor einer Woche bei LR Ahlen stummen Fans sahen eine lethargische Eintracht. Jubel brandete erst bei Chas viertem Saisontreffer nach einem Konter auf. Für die Vorentscheidung gegen die schwachen Gäste, bei denen der potenzielle Eintracht-Neuzugang Francisco Copado angeschlagen fehlte, sorgte der überragende Jones mit einem Distanzschuss. Der für den verletzten Arie van Lent in die Mannschaft gerückte Köhler machte den Sieg perfekt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten