06.04.2005 21:15 Uhr

Erfurt besiegt Unterhaching 2:0

Erfurt (dpa) - Der FC Rot-Weiß Erfurt hat die als «Abstiegs-Endspiel» angekündigte Partie gegen die Spielvereinigung Unterhaching mit 2:0 (1:0) gewonnen und die Bayern damit auch tief in den Abstiegssumpf gezogen.

Vor 8425 Zuschauern im Erfurter Steigerwaldstadion erzielten in der spielerisch guten Partie George Koumantarikis (37.) sowie Andreas Richter (55.) die Tore. Die Thüringer schöpfen wieder neue Hoffnungen im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach nervösem Beginn übernahmen die Gastgeber die Regie auf dem Platz. Angetrieben von Darlington Onwuzuruike und Markus Kreuz rollten reihenweise gefährliche und schön herausgespielte Angriffe auf das Unterhachinger Tor. Nachdem Onwuzuruike zwei Mal mit Fernschüssen gescheitert war, sorgte Koumantarikis mit seinem Treffer nach Rückpass von Kreuz für noch mehr Sicherheit. Nach Wiederbeginn trumpften zunächst die Gäste auf, doch rettete Torhüter René Twardziok mit einer Blitzreaktion und Fußabwehr gegen den aus sechs Metern abziehenden Bruno Custos (46.). Als die Partie zu kippen drohte, schlug Erfurt zum zweiten Mal zu. Richter traf.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten