23.01.2005 18:00 Uhr

Duisburg bleibt oben: 4:2 gegen Dresden

Duisburg (dpa) - Spitzenreiter MSV Duisburg hat seine Erfolgsserie beim Rückrundenstart der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Mit dem 4:2 (1:0) gegen Dynamo Dresden blieben die «Zebras» vor rund 12 000 Zuschauern zum zehnten Mal in dieser Saison im eigenen Stadion ungeschlagen.

Die auf einem Abstiegsplatz stehenden Sachsen konnten dagegen auch im zehnten Auswärtsspiel keinen Erfolg erzielen. Die Tore für die Duisburger erzielten der Dirk Lottner (32. Minute), Ivica Grlic (58.) und Abdelaziz Ahanfouf (64./77.), während Dresden durch einen Handelfmeter von Christian Fröhlich (67.) und Klemen Lavric (90.) zu zwei Treffern kam.

Insgesamt lieferten sich beide Teams ein flottes Zweitliga-Spiel mit zahlreichen Torchancen. Dabei versteckten sich die Dresdner nicht, die durch einen Weitschuss von Levente Csik (25.) und Lavric (29.) die Möglichkeit zum 1:0 hatten. Besser machte es jedoch Lottner, der drei Minuten später mit einem 18-Meter-Distanzschuss für die in der ersten Halbzeit etwas druckvolleren Gastgeber traf.

Die Platzherren durften sich in der 58. Minute über die Vorentscheidung freuen: Grlic verwandelte einen Freistoß aus 16 Metern zum 2:0. Damit war die Gegenwehr der bis dahin tapfer kämpfenden Dresdner gebrochen, die auch noch das 3:0 und 4:0 durch den zehnten und elften Saisontreffer von MSV-Stürmer Ahanfouf hinnehmen mussten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten